Hilfe für Streichelzoo in Aussicht

Rolf's Streichelzoo kennt in Zündorf jeder ...

 ... und auch über Zündorf hinaus ist die Initiative von Rolf Effenberger zumindest bei Eltern bestens bekannt. 
Neben seinem Gartenzentrum haben im Laufe der Jahre zahlreiche Tiere ein neues Zuhause gefunden und werden von Groß und Klein gerne besucht.
Leider gab und gibt es immer wieder mal Hindernisse, die aus dem Weg geräumt werden müssen.
www.streichelzoo-koeln.de/index.php

"Meine bereits vor 4-5 Wochen terminierten Gespräche mit der Kölner Verwaltung sind heute sehr erfolgreich verlaufen. Ich denke, wir haben gemeinsam eine tolle tragfähige Lösung für die Zukunft der Tiere im Streichelzoo von Rolf Effenberger und Holle Petersson gefunden.

Bürgeramtsleiter Karl-Heinz Merfeld behält jetzt die notwendigen Schritte und deren Umsetzung mit im Blick. Vielen DANK dafür und der Kölner Stadtverwaltung für sehr konstruktive, lösungsorientierte Gespräche und Vorschläge.
Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir eine langfristige Lösung und Sicherung der Weideflächen gefunden haben.
Alles weitere, wenn alles in trockenen Tüchern ist.


Es sind noch ein paar Hausaufgaben zu erledigen."

 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben